„Räuberischer Espresso“ – Florian Nicolai startet mit Dr. Mustafa Oğlakcıoğlu den Strafrechtspodcast der Fachzeitschrift JA

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am 2.12.2020 wurde die erste Folge des neuen Strafrechtspodcasts „Räuberischer Espresso“ der Fachzeitschrift Juristische Arbeitsblätter (JA) unter Beteiligung des im Graduiertenkolleg geförderten wissenschaftlichen Mitarbeiters Florian Nicolai veröffentlicht. Gemeinsam mit Dr. Mustafa Temmuz Oğlakcıoğlu werden im Podcast strafrechtliche Frage des Alltags aufgeworfen. Auf unterhaltsame Weise präsentieren die beiden Strafrechtler den Hörerinnen und Hörern interessante strafrechtliche Fragestellungen und stellen dar, wie diese Fälle in Studium und Examen zu lösen wären. Dabei versuchen Sie einen Mittelweg zwischen Unterhaltung und strukturierter Falllösung zu wählen um nicht nur Studierende, sondern auch andere am Strafrecht Interessierte anzusprechen.

Der Podcast ist auf allen gängigen Podcastplattformen abrufbar.

Weitere Infos zum Podcast sowie zu Florian Nicolai und Dr. Mustafa Oğlakcıoğlu erhalten sie auf der Website des Beck-Verlages, bei Podigee sowie auf der Instagramseite des Podcasts @raeuberischerespresso.